Diverse Zahlungsarten
Versandkostenfrei ab 60,00 €

PANAM Sneakers MARINEBLAU EU-GR 40 (GR-MEXIKO 27)

34,99 € * 41,78 € * (16,25% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 3-5 Werktage

  • PM0003
  • 1
PANAM Sneakers MARINEBLAU EU-GR 40 (GR-MEXIKO 27). Panam ist ein mexikanisches Unternehmen,...mehr
Produktinformationen "PANAM Sneakers MARINEBLAU EU-GR 40 (GR-MEXIKO 27)"
PANAM Sneakers MARINEBLAU EU-GR 40 (GR-MEXIKO 27). Panam ist ein mexikanisches Unternehmen, das seit über 60 Jahren bekannt ist. Diejenigen unter Ihnen, die in den 80er und 90er Jahren Kinder waren, haben höchstwahrscheinlich einen ihrer Turnschuhe besessen, und am wahrscheinlichsten war der klassische blaue 084 Champion. Aber wer hat die Marke geschaffen und welche Geschichte hat sie? Wir sagen es Ihnen hier.

Das 1962 gegründete Unternehmen Producto Auténtico Nacional Mexicano (Panam) entstand aus der Idee der Familien Melem und Perez, die der Meinung waren, dass Mexiko eine Art von Tennisschuh haben könnte, der sich den weltweiten Trends anpasst. Die Olympischen Spiele in Mexiko 1968 gaben der Marke und der Verwendung ihrer Produkte bei den Verbrauchern Auftrieb. Die erste Fabrik wurde in Naucalpan im Bundesstaat Mexiko errichtet, doch nach einem Brand musste das Unternehmen nach Cuautitlán Izcalli im selben Bundesstaat umziehen, wo es bis heute ansässig ist.

1967 wurde zum ersten Mal das charakteristische P-Logo auf den Seiten der Tennisschuhe eingeführt, und zwar beim Modell 084 "Campeón" (Champion), das bis heute ein Standard und Teil der Identität von Panam ist. Ursprünglich sollte die Marke eine lässige und erschwingliche Alternative bieten, aber ihre Popularität und ihr Wachstum waren so groß, dass Panam in den 80er und 90er Jahren die offiziellen Tennisschuhe für Grundschulen in Mexiko wurden.

Dies hat dazu beigetragen, dass sich das Unternehmen bei den jungen Leuten zu einem beliebten Phänomen entwickelt hat, das durch seine niedrigen Preise, seine Qualität und seinen Komfort zur Ikone einer ganzen Generation und zu einem wichtigen Teil der Erinnerungen an das Studentenleben geworden ist. Doch es lief nicht alles glatt, und in den 1990er Jahren verschwand das Unternehmen.

Panam, wie es die Krise überlebte Trotz der Tatsache, dass Panam Tennisschuhe in den 90er Jahren aufgrund des Inkrafttretens des Freihandelsabkommens (FTA) in Mexiko, bei dem mehrere Sportschuhmarken wie Adidas, Vans und Puma in das Land kamen, Schwierigkeiten hatte zu überleben, überlebte das Unternehmen.

Anfang 2000 beschloss Panam, dass es nicht an der Zeit war, die Tennisschuhe an den Nagel zu hängen, sondern dass die Entscheidung "transform or die" lautete. Das Unternehmen beschloss, seine Marketingstrategie zu ändern, seine Produktion umzustrukturieren und neue Designs zu entwerfen, um die neuen jungen Leute zufrieden zu stellen und den Geschmack der Verbraucher wieder zu treffen.

Von diesem Moment an entwickelte sich Panam zu einer Retro-Schuhmarke, die an die Erinnerungen der Kinder anknüpft, die während der Grund- und Sekundarschulzeit große Momente mit Tennisschuhen erlebten.

Im Jahr 2003 eröffnete Panam das erste seiner Geschäfte. Zuvor wurde das Produkt nur in kanadischen Schuhgeschäften vertrieben. 2009 wurde das Franchisemodell mit einer Gewinnspanne zwischen 35 und 40 % eingeführt, wobei der Umsatz Jahr für Jahr um 10 % stieg. Im Jahr 2013 beschloss das Unternehmen, exklusive Geschäfte in verschiedenen Teilen Mexikos zu eröffnen und seine Tennisschuhe über den elektronischen Handel nach Mittelamerika und Europa zu exportieren. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 700 Mitarbeiter, die 280.000 Paar Tennisschuhe pro Monat und 3,4 Millionen Paar pro Jahr herstellen. 100 % der Materialien und Prozesse stammen aus Mexiko, von den Rohstoffen bis zur handwerklichen Verarbeitung.

Heute hat Panam mehr als 160 Geschäfte im ganzen Land, eines in den Vereinigten Staaten und ist durch Exporte in Ländern wie Guatemala, Deutschland, Spanien, Kolumbien und Belize vertreten.

Obermaterial: Synthetik Innenmaterial: Textil Sohle: Synthetik Verschluss: Schnürung Absatzhöhe: 1.5 cm Absatzform: Flach Materialzusammensetzung: Obermaterial: Textil, Innen: Textil, Laufsohle: Synthetik Schuhweite: Normal Nicht wasserfest

Weiterführende Links zu "PANAM Sneakers MARINEBLAU EU-GR 40 (GR-MEXIKO 27)"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren...mehr
Kundenbewertungen für "PANAM Sneakers MARINEBLAU EU-GR 40 (GR-MEXIKO 27)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Chili Habanero püriert CLEMENTE JACQUES 220 g Flasche (MHD 11 JUN 2023) Chili Habanero püriert CLEMENTE JACQUES 220 g...
Inhalt 0.22 kg (18,23 € * / 1 kg)
4,01 € *
Tinga de Cerdo Gourmet Passion 300 g Tinga de Cerdo Gourmet Passion 300 g
Inhalt 0.3 kg (24,33 € * / 1 kg)
7,30 € *
Schwarzes Bohnenmus (Frijoles refritos negros) La Sierra 400 g Dose (MHD 06 FEB 2023) Schwarzes Bohnenmus (Frijoles refritos negros)...
Inhalt 0.4 kg (3,23 € * / 1 kg)
1,29 € * 2,60 € *
Frituras de Trigo Minirueda 227 g (MHD 22 OKT 2023) Frituras de Trigo Minirueda 227 g (MHD 22 OKT...
Inhalt 0.227 kg (15,73 € * / 1 kg)
3,57 € *
Grüne Tomaten - Tomatillos Carey 2,8 kg (MHD 08 JUN 2024) Grüne Tomaten - Tomatillos Carey 2,8 kg (MHD 08...
Inhalt 2.8 kg (5,36 € * / 1 kg)
15,01 € *
Girlande Papel Picado Bunt 4m (24x17cm) Girlande Papel Picado Bunt 4m (24x17cm)
Inhalt 4 lfdm (1,55 € * / 1 lfdm)
6,20 € *
Gelbe Maistortillas Komali TAQUERA 12 cm 500 g (ca. 26 St.) Gelbe Maistortillas Komali TAQUERA 12 cm 500 g...
Inhalt 0.5 kg (10,00 € * / 1 kg)
5,00 € *
Tajin Arbol Chili 75 g (MHD 11 MAI 2023) Tajin Arbol Chili 75 g (MHD 11 MAI 2023)
Inhalt 0.075 kg (76,93 € * / 1 kg)
5,77 € *
Tajin Guajillo Chilli 75 g (MHD 20 JUN 2023) Tajin Guajillo Chilli 75 g (MHD 20 JUN 2023)
Inhalt 0.075 kg (90,27 € * / 1 kg)
6,77 € *
Salsa Valentina Black extra scharf 370 ml (MHD 01 JUN 2027) Salsa Valentina Black extra scharf 370 ml (MHD...
Inhalt 0.37 Liter (10,38 € * / 1 Liter)
3,84 € *
Zuletzt angesehen