Various payment methods
Free shipping from € 60.00

Products from Grupo Herdez

Grupo Herdez

Die Compañia Comercial Herdez wurde 1914in Monterrey, Nuevo Leon, als Händler von Toilettenartikeln und Körperpflegeprodukten gegründet.

Im Jahr 1918 gründete Don Ignacio Hernández del Castillo mit nur 24 Jahren sein erstes Unternehmen in San Luis Potosí: die Zeitung La Razón. Ohne viel Erfahrung im Journalismus, aber mit einem natürlichen Geschick für geschäftliche Angelegenheiten, wurde seine Publikation durch ihre Verkaufs- und Werbeaktivitäten sowie seine philanthropische Initiative mit Spendensammlung anerkannt.

Don Ignacio Hernández del Castillo tritt 1929 als Verkaufsleiter in das Unternehmen ein und ist verantwortlich für Importe und Lieferantenbeziehungen. Seine Vision und sein Optimismus führten dazu, dass er 1933 Eigentümer des Unternehmens wurde.

Als Pionier auf dem Gebiet des kreativen Marketings entwickelt Herdez Verkaufs- und Werbeprogramme, um einer unsicheren Wirtschaftslage zu begegnen. 1945 treten die Söhne von Don Ignacio, Enrique und Ignacio Hernández Pons, in die Firma ein und übernehmen die Verantwortung für den Verkauf, die Fertigung und den Lagerbetrieb.

Im Jahr 1947 wird die erste strategische Allianz des Unternehmens, McCormick de México, in Partnerschaft mit McCormick & Company gegründet. Das Familienrezept, bei dem der Mayonnaise Limettensaft zugesetzt wird, macht die Mayonnaise von McCormick zum Marktführer in Mexiko. Das Unternehmen ist schon damasls eines der führenden Vertriebsunternehmen in Mexiko, das lokal und international bekannte Marken und Produkte im ganzen Land verkauft. Die Betriebsgröße und der Umsatz verdoppeln sich.

Als junger Mann von nur 21 Jahren übernimmt Don Enrique "El Duque" Hernández-Pons die Führung des Unternehmens, das sein Vater 1933 kaufte. So gründet er 1961 zusammen mit seinem Bruder Ignacio die Firma Herdez. 1962 kreieren die Brüder Hernández-Pons ihre eigene Produktlinie unter der Marke Herdez. Das Unternehmen steigt in die Kategorien Pilze, Erbsen, Tomatenkonzentrat und Garnelen ein. Um für die Marke zu werben, beschließen sie, das Varieté "Domingos Herdez" zu sponsern, eine landesweit ausgestrahlte TV-Show, die 12 Jahre lang ausgestrahlt wurde. Der Satz "Con toda confianza...es Herdez" ist geboren.

Enrique Hernández-Pons wird Vorsitzender der Gesellschaft. Mit dem Kauf der Fabrik Doña María wird Herdez

das erste Unternehmen, das Mole im industriellen Maßstab produziert. Das Unternehmen entwickelt eine Strategie zur Aufnahme des Exports seiner Produkte und ändert seinen Firmennamen in Herdez, S.A. de C.V. Die Werke in San Luis Potosi und Ensenada werden eingeweiht. Herdez steigt mit der Übernahme des Werks in Miel Carlota in die Imkerei ein. 1987 wird die Fundación Herdez mit der Verpflichtung gegründet, neue Nahrungsmittelmöglichkeiten in Mexiko zu schaffen und zu verbreiten.

1991 wird die Grupo Herdez, S.A. de C.V. gegründet und ein Börsengang an der mexikanischen Börse durchgeführt. Mit der Übernahme von Grupo Búfalo führt das Unternehmen Innovationen bei der Abfüllung in ikonische Glasgefäße ein. Grupo Herdez kauft Pescados de Chiapas und steigt damit zudem auch in die Kategorie Thunfisch mit ein.

Enrique und Héctor Hernández Pons Torres, Söhne von Don Enrique Hernández-Pons, werden Vorsitzender und Vizepräsident des Unternehmens. In Verbindung mit Barilla wird Barilla México geboren und das Unternehmen beginnt mit der Produktion und dem Verkauf von Nudelsorten auf dem mexikanischen Markt.

Im Jahr 2004 wird Héctor Hernández Pons Torres Chairman und CEO des Unternehmens. Im Jahr 2008 wird Herdez

Del Fuerte in Zusammenarbeit mit Grupo Kuo gegründet. Ein Jahr später wird MegaMex - eine Tochtergesellschaft mit Aktivitäten in den Vereinigten Staaten - gegründet, um das mexikanische Nahrungsmittelportfolio auf diesem Markt zu konsolidieren.

MegaMex verstärkt sein Portfolio mit der Übernahme von Don Miguel und Fresherized Foods in den Jahren 2010 und 2011. Grupo Herdez geht eine Verbindung mit Aires de Campo ein, einem führenden Unternehmen im Verkauf von Bioprodukten in Mexiko. Das Unternehmen erwirbt Grupo Nutrisa im Jahr 2013 und erweitert damit seine Fähigkeiten in der Kategorie Tiefkühlkost und positioniert sich als führendes Unternehmen im wachsenden Gesundheits- und Wellness-Segment in Mexiko. Im Jahr 2014 übersteigt der Umsatz des Unternehmens 14 Milliarden Ps. und der Reingewinn beläuft sich auf 1.500 Millionen Ps. 2015 werden die Vermögenswerte von Helados Nestlé Teil der Tiefkühlprodukte-Division und erreichen das Kinder- und Jugendsegment.

2015 werden die Vermögenswerte von Helados Nestlé Teil der Abteilung für Tiefkühlprodukte und erreichen das Segment Kinder und Jugendliche. Zu den bemerkenswerten Investitionen in Anlagevermögen zählen die Modernisierung des Vertriebszentrums Los Mochis, der Kauf des Thunfischschiffs "El Duque" und die Eröffnung von 58 Nutrisa-Geschäften. Im Jahr 2016 erhielt das Unternehmen diverse Anerkennungen:

  • Kaufempfehlung in der Zeitschrift Convenience Store Decisions für unseren Don Miguel® The Bomb Chipotle Chicken Burrito.
  • Die Auszeichnung Captain" in der Kategorie Ethnic Food" vom Magazin Progressive Grocer".
  • Der Sam's Club wählte Herdez zum besten Lebensmittellieferanten und Walmart Mexiko und Mittelamerika ernannte Grupo Herdez zum besten Lieferanten des Jahres.

Besonders bemerkenswert war 2017 der Erfolg der Herdez-Kampagne "Presume tu Salsa" (Zeige deine Salsa), die mit einem Effie Award ausgezeichnet wurde und fünf neue Herdez-Salsas kreierte, um die Essenz der regionalen Aromen unseres Landes durch die Rezepte unserer Endverbraucher wiederzugewinnen.

Herdez wurde zudem auch vom Nationalen Lebensmittelgroßhandelsverband (Asociación Nacional de Mayoristas Abarroteros) zum besten Lieferanten für die H-E-B-Kette und zum besten Lieferanten für Innovation in Marketingplänen gewählt.

Close filters
 
from to
1 From 3
No results were found for the filter!
Chipotle sauce HERDEZ 453 g (EXP 01 AUG 2025)
Chipotle sauce HERDEZ 453 g (EXP 01 AUG 2025)
Content 0.453 kg (€14.13 * / 1 kg)
€6.40 *
Salsa VERDE Tatemada & Martajada HERDEZ 240 g Glass (EXP 31 MAI 2025)
Salsa VERDE Tatemada & Martajada HERDEZ 240 g...
Content 0.24 kg (€21.17 * / 1 kg)
€5.08 *
Cactus in strips Nopales HERDEZ 425 g
Cactus in strips Nopales HERDEZ 425 g
Content 0.425 kg (€13.93 * / 1 kg)
€5.92 *
Cactus in strips Nopales HERDEZ 850 g (EXP 30 MAR 2024)
Cactus in strips Nopales HERDEZ 850 g (EXP 30...
Content 0.85 kg (€9.33 * / 1 kg)
€7.93 *
Salsa ROJA Tatemada & Martajada HERDEZ 240 g (EXP 31 MAI 2025)
Salsa ROJA Tatemada & Martajada HERDEZ 240 g...
Content 0.24 kg (€21.17 * / 1 kg)
€5.08 *
Guacamole DIP ligth spicy HERDEZ 425 g (EXP 01 SEP 2024)
Guacamole DIP ligth spicy HERDEZ 425 g (EXP 01...
Content 0.425 kg (€13.86 * / 1 kg)
€7.54 * €5.89 *
Salsa Verde - green tomato sauce HERDEZ 1,93 kg (EXP 01 FEB 2024)
Salsa Verde - green tomato sauce HERDEZ 1,93...
Content 1.93 kg (€5.17 * / 1 kg)
€17.93 * €9.98 *
Salsa casera SPICY HERDEZ 240 g (EXP 31 AUG 2025)
Salsa casera SPICY HERDEZ 240 g (EXP 31 AUG 2025)
Content 0.24 kg (€16.04 * / 1 kg)
€3.85 *
Chipotle sauce creamy HERDEZ 240 g (EXP 30 JUL 2025)
Chipotle sauce creamy HERDEZ 240 g (EXP 30 JUL...
Content 0.24 kg (€20.46 * / 1 kg)
€4.91 *
Coriander & Lime Sauce creamy HERDEZ 434 g (EXP 01 JAN 2025)
Coriander & Lime Sauce creamy HERDEZ 434 g (EXP...
Content 0.434 kg (€16.22 * / 1 kg)
€7.04 *
Salsa guacamole Hot HERDEZ 240 g (EXP 08 FEB 2025)
Salsa guacamole Hot HERDEZ 240 g (EXP 08 FEB 2025)
Content 0.445 kg (€11.80 * / 1 kg)
€5.25 *
Roasted Poblano sauce HERDEZ 434 g (EXP 01 JUL 2024)
Roasted Poblano sauce HERDEZ 434 g (EXP 01 JUL...
Content 0.434 kg (€16.22 * / 1 kg)
€7.04 *
1 From 3
Viewed